Im Heimspiel gegen Winkels ging es vor allem darum wieder Sicherheit ins Team zu bringen und vll. auch wieder auf die Erfolgsspur zurück zu kehren, da wir (wie der interessierte SG -Anhänger sicherlich weiß) im Jahr 2010 noch keinen Punkt hohlen konnten...
Das es gleich ein „Dreier“ dieser Art wurde, damit konnte eigentlich niemand rechnen - aber der Reihe nach:
In den ersten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Man konnte zu diesem Zeitpunkt feststellen dass wir zwar noch etwas verunsichert waren, aber durchaus bemüht dieses Spiel erfolgreich zu gestalten. Nach sieben Minuten erkämpfte sich Miro STARK den Ball auf der linken Außenbahn und passte gedankenschnell auf Michael Warmuth.Dieser schlug eine mustergültige Flanke auf Tobias Katzenberger. Dass dieser den Kopf dermaßend gut hinhielt und zum 1:0 traf verblüffte ihn sogar selbst etwas. Es sollte sich ein Spiel entwickeln bei dem uns einfach ALLES gelang und Winkels REIN GAR NICHTS.
In der Folgezeit weiterhin ein ausgeglichenes Spiel. Ab der 10. Spielminute begann dann eine etwas schlechtere (unglückliche) Phase für Momo, der bei jedem Rückpass größere Probleme hat den Ball weiter zu spielen zu klären etc. Allerdings konnte Winkels das nicht zu seinem Vorteil nutzen.
In der 31. Spielminute kam erneut Tobi zu einer guten Chance, aber er schoss knapp links unten vorbei. Kurz darauf Eckball Warmuth, Tobi GENIAL mit der Hacke (hatte einen Schuss Arroganz) - aber STARK pariert.
In der restlichen Minuten bis zur Halbzeitpause war Winkels das aktiviere Team, aber nach einer erneuten „Momo-Unsicherheit“ warf sich Kröte in den Schuss und der Ball prallte von der Latte zurück ins Spielfeld wo wir dann mit vereinten Kräften und einem energischen Momo klären konnten(41. Spielminute). Sekunden vor dem Pausenpfiff hatten wir dann noch mal eine 1000%ige Chance. Miro wird schön über rechts frei gespielt, der Winkel ist sehr spitz und er hätte locker auf den gut postierten Maxi zurücklegen können, doch er entschied sich fürs schießen und scheiterte am Kepper.
Nach der Halbzeitpause war der Jahn aus Winkels das bessere Team. Sie waren aktiver hatten mehr vom Spiel, waren zweikampfstärker- einzig was fehlte war der Torerfolg. Das sollte sich in der 58. Spielminute rächen. Nach einem Warmuth Freistoß setzte Tobi den Abpraller an den Pfosten - FUCK...Aber: Keine Angst, Maxi war zur Stelle und staubte ab. Ja und was soll man sagen - mit diesem Tor stellte Winkels das Fußballspielen ein und wir drehten mehr und mehr auf...Nun klappte bei uns wirklich alles. In der 65.Spielminute stand Chiller nach einer Kröte Flanke mehr oder weniger im Weg - verlängerte den Ball aber so GENIAL (glücklich) des er Miro herrlich vor die Füße prallte und dieser lies sich diese Chance nicht nehmen.
Nun brachen alle Dämme beim Jahn. Nur 2 Minuten später: Miro legt zurück auf Tobi der zieht ab - halbhoch an den rechten Innenpfosten -TOR. So ein Ding klappt auch nicht alle Tage.
Winkles ergab sich nun seinem Schicksal. Nur 7 Minuten später: Warmuth flankt scharf nach innen und Kiesel trifft (bedrängt von Tobi) ins eigene Netz. Ich hatte ja schon am Anfang erwähnt dass bei Winkels an diesem Tag wirklich gar nichts funktionierte. Wiederum nur 2 Minuten später wird Maxi von den Beinen geholt - klarer Elfmeter...Die Ausführung von Michel eher dürftig - aber egal - Die Murmel war drin....
Nur eine Minute später: Flo springt der Ball vors Visier, er zieht aus 25 Metern Torentfernung ab - normalerweise gehen solche Bälle über den Zaun - an diesem Tag traf Flo zum 7:0 Endstand.
In den letzten Minuten spielten wir den Sieg locker nach Hause. Der eingewechselte Unwucht sorgte noch einmal für Betrieb...Erst setzte er zu einem feinen Dribbling an, konnte den Abschluss allerdings nicht so erfolgreich gestallten(85. Spielminute). Das Beste an dieser Aktion war noch die Aussage des Trainers von Winkels: "Der walzt alles um, des is der Wahnsinn" - sehr Geil... Nur drei Minuten später erneut schönes Dribbling von Unwucht, das von Libero per Foul beendet wurde. Unwucht`s Empörung "Ihr Hölzer" wurde von seinem Gegenspieler Simon Sergey nicht so ganz verstanden“ „ eY!! Was hast du gesagt“ AUCH SEHR GEIL....
Fazit: Das Spiel hätte auch ganz anders laufen können, hätte Winkels seine Chancen genutzt, so war es ein Erfolg der mal wieder sehr sehr gut getan hat.
Benedikt Rückert 16.04.2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen